Praxis für Manuelle Intervention
Über Mich
 
 
Heinz-Ulrich Eisner
Heilpraktiker
 

In unserer Kultur wird der Körper meist als Werkzeug betrachtet, das möglichst gut funktionieren soll.

In der Zeit meines Studiums (Dipl.-Kunsttherapeut FH, 1986-90) begegnete ich erstmals körperorientierten therapeutischen Verfahren. Für mich wurde unmittelbar erlebbar, wie sehr wir unser Körper sind, dass sich traumatisches Erleben im Gewebe speichert, dass unsere Wahrnehmung der Welt und die Reaktionen der Welt auf uns maßgeblich durch die Art unseres Seins in unserem Körper bestimmt werden.

Einige Jahre und wichtige Lebenserfahrungen später, unter anderem als Kunsttherapeut in der Psychiatrie, einer Zimmereilehre und der Wanderschaft als Zimmerer, habe ich an die Erfahrungen mit Körperarbeit angeknüpft und mich 1997 und 98 zum Certified Rolfer in München und Sydney/Australien ausbilden lassen.

Seit 1998 arbeite ich in eigener Praxis in Kassel.

Fortbildungen in Rolfing-Techniken, Craniosacral-Therapie, Viszeraler Osteopathie bei Didier Pratt und Jean-Pierre Barral.

  Impressum Datenschutz